Hotline Krisenkommunikation. 24/7 für Sie einsatzbereit.

«Die glaubwürdige Sofortreaktion entscheidet über Erfolg und Misserfolg der Krisenbewältigung. Nicht in Tagen, sondern ab der ersten Stunde.»

Roland Binz

Sie suchen eine zuverlässige Rückversicherung für den Fall der Fälle? Wir stehen bereit, Sie bei kritischen Ereignissen oder Entwicklungen rasch zu unterstützen. Eine unangenehme Medienanfrage, Fehlverhalten, ein Unglück oder plötzliche Krisensituation. Mit unserer Hotline erhalten Sie garantierte sofortige Unterstützung in schwierigen Situationen. Schnell, pragmatisch und strategisch vorausschauend.

Hotline Krisenkommunikation – Leistungen

  • Zugang zu unserer exklusiven Hotline.

  • 24/7 an 365 Tagen erreichbar für Sie.

  • Unverzügliche Einsatzbereitschaft.

  • Erste Sofortberatung inbegriffen.

  • Initialkommunikation in den ersten 24 Stunden sichergestellt.

  • Garantierte Folgeunterstützung (nach Vereinbarung).

Hotline Krisenkommunikation für KMU und Organisationen bis 1000 Mitarbeitende

Angebot Pikettdienst Professional

  • Jahreskosten: CHF 5’000.00 (CHF 13.70/Tag)

  • Zugang zu unserer exklusiven Hotline (24/7).

  • Erreichbarkeit garantiert.

  • Einsatzbereitschaft innerhalb von 12h garantiert.

  • Erstberatung (max. 30 Min./Monat) inklusive.

  • Wenn gewünscht und erforderlich: Garantierte Folgeunterstützung (nach Vereinbarung).

  • Einarbeitungspauschale: CHF 1’000.00

  • Optional nur im Einsatzfall: Abdeckung First Response erste 24 Stunden (CHF 4’000.00).

Angebot Pikettdienst Premium

  • Jahreskosten CHF 9’000.00 (CHF 24.65/Tag)

  • Zugang zu unserer exklusiven Hotline (24/7).

  • Erreichbarkeit garantiert.

  • Einsatzbereitschaft in max. 3h garantiert.

  • Erste Sofortberatung (max. 1h/Monat) inklusive.

  • Laufendes Issue Monitoring (Alert-Funktion in Echtzeit als Zusatzoption buchbar).

  • Wenn gewünscht und erforderlich: Garantierte Folgeunterstützung (nach Vereinbarung).

  • Reduzierter Stunden- oder Tagestarif bei weitergehendem Support.

  • Einarbeitungspauschale & Setup: CHF 1’500.00

  • Optional nur im Einsatzfall: Abdeckung First Response erste 24 Stunden (CHF 3’600.00).

Bitte beachten Sie die Vertragsbedingungen
(Download)

So funktioniert es – unkompliziert & pragmatisch

  1. Sie melden sich über das Buchungsformular per E-Mail an.

  2. Wir prüfen Ihre Anfrage unverzüglich, z.B. auf Interessenkonflikte und Machbarkeit.

  3. Wir kontaktieren Sie innerhalb von maximal 24 Stunden für das Setup. Anschliessend erhalten Sie die Hotline-Nummer, über die Sie uns rund um die Uhr erreichen.

  4. Wenn gewünscht, prüfen wir gemeinsam Ihre optionalen Bedürfnisse.

  5. So oder so: Unser Service steht Ihnen nach erfolgreicher Überprüfung sofort zur Verfügung.

Ihre Vorteile

  • Sie gewinnen Sicherheit für die entscheidende Erstreaktion im Krisenfall. Im Idealfall präventiv zur Krisenvermeidung.

  • Wir analysieren und kennen Ihre Organisation bereits vor einer möglichen Krise.

  • Sie erhalten sofortige, professionelle Unterstützung im Krisenfall – mit Erfahrung auf Top-Niveau.

  • Ihre Initialkommunikation – Empfehlungen und erstes Stellungnahmen – ist durch uns sichergestellt. Das ist entscheidend für den Erfolg aller weiterer Massnahmen.

  • Bei Bedarf ist auch die Initialkommunikation in den ersten 24 Stunden abgedeckt (First Response).

  • Sie brauchen keine unnötigen Ressourcen auf Vorrat.

  • Sie können auf Wunsch über die Initialphase hinaus auf unsere professionelle Unterstützung zählen.